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Eine klinische Studie, in der getestet wurde, ob drei bewährte Behandlungen zur Raucherentwöhnung auch den Alkoholkonsum reduzieren können, ergab keine Unterschiede zwischen den Medikamenten, aber die Raten der Verhaltensänderungen für Alkoholkonsum und Rauchen waren in allen Behandlungsgruppen hoch. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Medikamente eine wichtige Rolle spielen könnten, um gleichzeitig den Alkoholkonsum und das Rauchen zu reduzieren. Unerwarteterweise Nikotinersatztherapie durchgeführt sowie die verschreibungspflichtigen Medikamente Vareniclin und Cytisin.

Die Studie, veröffentlicht am 5. August in JAMA-Netzwerk geöffnet, umfasste 400 Menschen mit HIV in Russland und wurde von Forschern des Vanderbilt University Medical Center (VUMC), der Boston University School of Medicine, des Boston Medical Center und der First Pavlov State Medical University of St. Petersburg, Russland, entwickelt. Die Ermittler, zu denen auch Suchtspezialisten und HIV-Forscher gehörten, rekrutierten Freiwillige, die sich selbst als riskantes Trinken und tägliches Rauchen identifizierten. Die Teilnehmer wurden bis zu 12 Monate nach der Aufnahme in die klinische Studie nachbeobachtet. Die Medikamente waren placebokontrolliert, sodass Teilnehmer und Forscher nicht wussten, wer welchem ​​Medikament zugewiesen wurde.

Die Studie zeigte, dass der Alkoholkonsum nach drei Monaten abnahm, unabhängig davon, ob die Teilnehmer eine Nikotinersatztherapie, Vareniclin oder Cytisin erhielten. Das Hauptergebnis war die Anzahl der Tage mit starkem Alkoholkonsum im vergangenen Monat nach drei Monaten, und sekundäre Ergebnisse umfassten die Abstinenz von Alkohol nach drei Monaten und die Abstinenz vom Rauchen nach sechs Monaten.

„Ein einziges Medikament zur Behandlung von riskantem Trinken und Rauchen könnte die Gesundheit effizient und signifikant verbessern. Riskantes Trinken und Rauchen treten häufig gleichzeitig auf und beide bedrohen die Gesundheit, indem sie das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und andere wichtige gesundheitliche Folgen erhöhen“, heißt es in der Studie Hauptautorin Hilary Tindle, MD, MPH, William Anderson Spickard, Jr., MD, Professor für Medizin und außerordentlicher Professor für Medizin am VUMC. „

Forscher konzentrieren sich zunehmend auf Komorbiditäten bei Menschen, die mit HIV leben, wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs, um ihre Langlebigkeit zu verbessern, da es jetzt wirksame Behandlungen für das Virus gibt.

„Es war erfreulich zu sehen, dass Hochrisiko-Forschungsteilnehmer in die NIH-finanzierte Forschung einbezogen wurden“, sagte er. Matthew Freiberg, MD, MSc, Studienleiter, Dorothy-und-Laurence-Grossman-Lehrstuhl für Kardiologie und Professor für Medizin am VUMC. „Sie leben nicht nur mit HIV, sondern haben auch eine hohe Belastung durch Hepatitis, Multi-Substanz-Konsum und psychische Probleme. Solche Teilnehmer werden oft von Arzneimittelstudien ausgeschlossen. Wenn ihnen ein so einfaches Medikament wie ein Nikotinersatz helfen könnte, würde das helfen.“ ein Gewinn sein.“

Freiberg bemerkte, dass die Forscher, als sie die Studie entworfen hatten, sich den Nikotinersatz als „Kontrollarm“ für den Alkoholkonsum vorstellten. Die Nikotinersatztherapie ist in den Vereinigten Staaten seit den frühen 1980er Jahren zur Behandlung der Tabaksucht verfügbar und wird nicht zur Reduzierung des Alkoholkonsums verwendet.

In die Studie wurden Teilnehmer aufgenommen, die im vergangenen Monat fünf oder mehr Tage mit starkem Alkoholkonsum verbracht haben (definiert als fünf oder mehr Drinks an einem Tag für einen Mann oder vier oder mehr Drinks an einem Tag für eine Frau) und die fünf oder mehr Zigaretten geraucht haben a Tag.

VUMC-Forscher arbeiteten mit Jeffrey Samet, MD, MA, MPH, John Noble, MD, Professor für Allgemeine Innere Medizin und Professor für Community Health Science an den Boston University Schools of Medicine and Public Health und Kollegen an der Studie zusammen. Samets Forschung konzentriert sich auf Drogenmissbrauch und HIV-Infektionen.

„Eine weitere wichtige Beobachtung in unserer Post-hoc-Analyse war, dass die Alkoholkonsumraten niedriger und die Alkoholabstinenzraten bei den Menschen, die mit dem Rauchen aufgehört haben, höher waren als bei denen, die weiter rauchten. Diese Ergebnisse müssen weiter untersucht werden, um zu verstehen, ob dies der Fall ist Die Ergebnisse waren direkt auf die Medikamente, die Raucherentwöhnung oder beides zurückzuführen“, sagte Samet, der leitende Autor der Studie.

Tindle fügte hinzu, dass es noch viel darüber zu lernen gebe, wie die Studienmedikamente – die als nikotinhaltige Acetylcholinrezeptor-Agonisten bezeichnet werden – den freiwilligen Alkoholkonsum reduzieren könnten. Studien in Tiermodellen zeigen, dass die Stimulation eines ganz bestimmten Rezeptortyps erforderlich ist, der die Alpha-4-Untereinheit enthält. Wichtig ist, dass alle drei Studienmedikamente genau auf diese Rezeptoren abzielen.

Die Ermittler kamen zu dem Schluss, dass die Ergebnisse der Studie, die von Juli 2017 bis Dezember 2020 durchgeführt wurde, frühere Arbeiten in mehrfacher Hinsicht erweitern. Bemerkenswerterweise ist dies die größte Studie zur Untersuchung von partiellen Nikotin-Acetylcholin-Rezeptor-Agonisten zur Bekämpfung des Alkoholkonsums und die erste, die Cytisin zur Behandlung von Alkohol und Tabak untersucht. Cytisin ist noch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Behandlung des Tabakkonsums zugelassen, wird jedoch seit Jahrzehnten in Osteuropa eingesetzt und wird weltweit aktiv untersucht.

Die Studie wurde vom National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism zur Unterstützung des Uganda Russia Boston Alcohol Network for Alcohol Research Collaboration on HIV/AIDS, des Providence/Boston Center for AIDS Research und des Tennessee Center for AIDS Research finanziert.

Aus: https://www.sciencedaily.com/releases/2022/08/220805112004.htm?rand=384